Freitag, 7. Juni 2013

Afrika erleben - unendliche Strände

Nach meiner Neuseelandreihe starte ich heute etwas neues: "Afrika erleben". 
Letztes Jahr war ich zwei Wochen in Kenia und nun habe vor, euch in der nächsten Zeit mit dort hin zu nehmen. Durch den Jungle, in die Masai Mara und, wie heute, zu langen weißen Stränden.
Afrika hat mich wirklich beeindruckt. Vom aller ersten Tag an. Wir landeten in Mombasa und uns erschlug förmlich die schwüle und tropische Luft, nachdem wir kurz zuvor noch im eisigen Deutschland gesessen hatten. Alles war chaotisch und voll, Kühe liefen über die Straße und Kinder rannten neben unserem Bus entlang. Doch je näher wir der Küste kamen, desto grüner wurde es um uns herum und desto ursprünglicher wurden die Dörfer. Ich will nicht lügen, unser Hotel war schon sehr touristisch, aber ihr werdet sehen, das wird sich noch ändern ;). Die Zeit im Hotel habe ich zum entspannen und Affen beobachten genutzt. Wir waren im Meer schwimmen, dass Badewannentemperatur hatte und tranken Kokosnussmilch und aßen jeden morgen frische Mangos. Ich will zurück!
Mit dem Boot, dass ihr auf dem vorletzten Bild sehen könnt, ging es auch rüber zu einer Sandbank, wo man die rotesten Seesterne, die ich je gesehen habe, sehen und anfassen konnte. Aber seht euch die Bilder selbst an, sie sagen mehr, als ich es könnte 

Für alle die, die sich lieber durch den Großstadtjungle kämpfen als durch Kenia:
Parallel zu dieser Reihe werde ich noch eine New York Serie starten. 
Mehr wird noch nicht verraten - In this sense, stay tuned!

4 Meinungen:

  1. Oh wie wunderschön! Ich freue mich auf weitere Bilder :) ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, wie schön. Dein Blog hat viel mehr Leser verdient, weil du einfach unglaublich schön schreibst und auch tolle Bilder postest. Ich finde es gut, dass du vieles vor Augen hast und immer andere Länder, Städte oder Sonstiges bereist. Du und deine Art beeindrucken mich wirklich. Du schreibst so bildlich, dass ich mir auch ohne die Bilder gut vorstellen könnte, wie alles dort aussieht und ach ... Ich liebe deinen Blog einfach. Sorry für's viele Lesen!

    Alina :-*

    AntwortenLöschen
  3. Freue mich schon sehr auf die nächsten Posts. Dein Blog ist so toll! Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. wow tolle bilder! das letzte mag ich am ilebsten<3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht, ernst gemeinte Kritik und liebe Worte ♥