Sonntag, 11. August 2013

Reiseführer durch Paris - Sehenswertes

Hier der zweite Teil der sehenswerten Dinge in Paris. Wie im letzten Post muss ich den Eifelturm noch mal erwähnen. Wir hatten so ein Glück, dass wir von der Dachterrasse unseres Hotels einen wunderbaren Blick über Paris hatten. So entstand auch das erste Bild, denn ab 10 ist der Eifelturm nicht mehr nur beleuchtet, er blinkt und glitzert auch noch :).
Am zweiten Tag hieß es für uns bummeln gehen, deshalb standen die Champs Elysee und die Galerie Lafayette auf unserer Tagesliste. Doch das Shoppen soll erst im nächsten Post das Thema sein. Interessant ist nämlich auch, was man auf dem Weg alles zu sehen bekommt, wenn man seinen Blick von den Schaufenstern reißen kann. Wir sind die ganze Champs Elysee hinuntergelaufen, vom Arc de Triumphe bis fast zum Museum, dem Louvre. Die Atmosphäre unter den Bäumen ist wirklich schön, wenn man sich die ganze Zeit im städtischen Trubel befindet. Jedoch lagen mit der Zeit immer mehr Plastikflaschen auf dem Boden. Und nur, weil es in Frankreich darauf keinen Pfand gibt. Und dabei könnte man damit so viele Fliegen mit einer Klappe schlagen :D
Ach ja,  am Rande noch ein kleiner Tipp, der ziemlich überflüssig scheint, aber mehr als wichtig ist: Bei langen Fußwegen wie vom Triumphbogen zur Galerie Lafayette sollte man wirklich auf seine Schuhwahl achten. Klar, man will im schicken Outfit über die Champs Elysee flanieren und Riemchensandalen oder Ballerinas sehen da einfach besser aus als feste Schuhe, aber letztere solltet ihr in jeden Fall tragen. Ich wollte nicht so touristisch wirken und es war zu warm und so ließ ich meine weniger schönen und abgelatschten Chucks im Hotelzimmer und lief mir die ersten Tage auf dünnen Sandalen die Füße wund. Das Resultat war, dass ich viel zu müde für die kleinsten Strecken wurde und mein erster Blick in den Geschäften nicht auf die Kleiderstange sondern auf die Sitzgelegenheit fiel. Also Mädels, den Satz "wer schön sein will muss leiden" solltet ihr in Paris ganz schnell vergessen, sonst könnt ihr den Stuhl im Restaurant mehr genießen als den Blick auf den Eifelturm.

9 Meinungen:

  1. ich liebe deinen blog und jeden einzelnen deiner posts! :)

    AntwortenLöschen
  2. das mit den schuhen kann ich auch nur jeden empfehlen! sofort mit turnschuhen anfangen und nicht erst wenn die füsse weh tun! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, danke für den Tipp :) Ich war bis jetzt nur als Winter-Tourist in Paris und da habe ich mir nicht so große Gedanken über die Schuhwahl gemacht. =D

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mich in das erste Bild verliebt! ♥
    Liebst, Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Vor Allem das erste ist schön!

    AntwortenLöschen
  6. Erst mal: Herzlichen Glückwunsch nachtraeglich zum 18.!
    Ich liebe diese Stadt und möchte sie so schnell wie möglich besuchen! Das sind wunderbare Bilder und sie haben bei mir gleich neue Senhsucht, neues Fernweh geweckt! Und wie sagte Audrey Hepburn: "Paris is always a good idea!"

    Au revoir und liebste Grüsse, Amélie

    AntwortenLöschen
  7. Man der Blick aus dem Hotelzimmer ist der Wahnsinn. Ich war noch nie in Paris, hab aber auch viel schlechtes über die Stadt gehört :(
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  8. Ich persönlich mag Paris, bzw. Frankreich generell nicht so gerne, also als Urlaubsziel reizt es mich einfach nicht (vielleicht lieg's am blöden Französischunterricht von früher? :D )! Aber deine Fotos, vor allem das Erste (wirklich toller Ausblick), gefallen mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  9. ohhh gott ich möchte auch endlich mal wieder nach paris!! toller Reiseführer!:) habe deinen blog eben grad entdeckt und er gefällt mir sehr :)


    Liebe Grüße
    Nele von www.farawaylovers.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht, ernst gemeinte Kritik und liebe Worte ♥