Dienstag, 6. August 2013

Reiseführer durch Paris - Kulinarisches

Paris ist nicht nur bekannt für Mode und Romantik, sondern auch für das Essen. Die meisten Leckereien sind schon längst in deutschen Restaurants und Buden angekommen und nichts Neues für uns alle. Wie zum Beispiel Croissants oder Crepes. 
Doch trotzdem würde ich hier gerne ein wenig über Kulinarisches berichten.
Wenn man an Frankreich denkt, dann denke zumindest ich ziemlich schnell an Baguette. Und ich dachte, ich weiß, wie gutes Baguette schmeckt. Aber als ich französisches probiert habe...
Vielleicht ist es auch die Atmosphäre, in der man es isst? Die kleinen Cafés, Bars und Restaurants an jeder Ecke sind meistens wirklich schön und verträumt. Es lohnt sich meiner Meinung nach also wirklich, etwas abseits der Touristenwege in die kleinen Gassen und Innenhöfe zu schauen. 
An kleinen Tischen zwischen Franzosen sitzen, Bäume über dem Platz und ein Blick hinunter auf Paris. Wenn euch der Gedanke an so etwas gefällt, dann wäre das "LE RELAIS DE LA BUTTE" in Montmartre vielleicht etwas für euch (erstes Bild). Und zu der perfekten Aussicht gab es auch noch richtig leckeres Essen ;)
Das zweite, was ich spätestens jetzt komplett mit Paris verbinde, sind Macarons, die, wie ich finde, noch viel zu selten in Deutschland zu finden sind. Einen Besuch solltet ihr in Paris auf jeden Fall bei "Laduree" abstatten. Allein wegen des Bekanntheitsgrades des Ladens und den total, wirklich total, süßen Verpackungen, aber vorallem wegen dem Macaron-Sorbet (7. Bild). Die für mich besten Macarons haben wir allerdings bei Pierre Hermé gefunden. Wenn ihr diesen Laden irgendwo seht, kauft euch auf jeden Fall Macarons mit Yoghurt drin. Ich fand dieses kleine Baisergebäck immer ganz lecker, aber es hat mich nie richtig umgehauen. Aber die Geschmacksrichtung Himbeer-Yougurt oder Rosenblätter-Yougurt waren mehr als gut!!! Sie haben den Flug allerdings weniger gut überstanden, da müsst ihr besser aufpassen als ich ;).
Neben den großen und bekannten Restaurant-Ketten gibt es also kleine Gastronomien, die ich euch wirklich ans Herz lege. Man übersieht sie viel zu schnell zwischen den großen Touristenanlaufstellen. 
Nehmt euch die Zeit diese besonderen Plätze zu suchen, probiert euch durch die Speisekarte und entdeckt "neues Altes". Ich hole mir jetzt erstmal einen zerdrückten Yoghurt-Macaron. 
Bon appétit 

3 Meinungen:

  1. Wunderschöne Bilder und wunderschön geschrieben, wie immer eigentlich. Weiter so, freue mich auf die nächsten Abenteuer die du mit uns teilst :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, erstmal danke für deine Teilnahme an meiner Blogvorstellung. Ich habe deinen Blog ausgewählt und werde in den nächsten Tagen einen Post erstellen. Dazu müsste ich mich ein wenig bei deinen Bildern bedienen, ich hoffe, das ist in Ordnung. :) ♥

    Ich bin so glücklich, dass ich deinen Blog gefunden habe, wo ich ja bald nach Paris gehe ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder, da kriegt man echt Fernweh, wäre auch gerne in Paris ♥

    Liebe Grüße, Carolin

    http://muddlemelody.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht, ernst gemeinte Kritik und liebe Worte ♥