Freitag, 2. August 2013

Reiseführer durch Paris - Sehenswertes

Vor kurzem bin ich 18 geworden. Endlich! Und zu meiner vollkommenen Überraschung schenkten mir meine Eltern einen Wochenendtrip, eher gesagt 4 Tage, Paris. Die Stadt,die ich schon seit so langer Zeit unbedingt sehen wollte. Schon zwei Tage nach meinem Geburtstag ging es los und unser erster Tag war direkt der anstrengendste: Unser Hotel war in Montmartre gelegen, einem hügeligen Künstlerviertel nördlich des Zentrums mit leichter Neigung zum Rotlichtmilieu. Die Moulin Rouge ist dort zum Beispiel auch zu finden. Dort schauten wir uns das Sacré Coeur an, die imposante Kirche (z.B. letztes Bild). Die 300 Stufen in den Turm solltet ihr bei einem Besuch in Kauf nehmen, der Ausblick über Paris ist das in jedem Fall wert (Bilder folgen)! Doch keine Zeit zum Ausruhen. Direkt danach holten wir uns ein U-Bahn Ticket und fuhren zum Eifelturm, noch eine dieser Touristenattraktionen, die man gesehen haben sollte. Ich meine es ist der Eifelturm, das erklärt sich von selbst :D
Hinaufgefahren sind wir jedoch nicht, was nützt einem der Ausblick über Paris, wenn der Eifelturm auf keinem Bild zu sehen ist, haben wir uns gefragt. Wir liefen noch die Seine entlang, zur Freiheitsstatue (Ja, die Franzosen hatten zu erst eine und haben den Amerikanern eine zweite geschenkt, wusste ich vorher auch nicht :)) und zum Palais de Chaillot, wo das erste Foto entstand. 
Natürlich haben wir nicht nur Sehenswertes abgeklappert. Wir haben auch leckere französische Dinge gegessen, die Kultur erlebt und ein wenig geschoppt. 
Die entsprechenden Themenposts sind schon vorbereitet, also bleibt dran, oder Restez à l'écoute

3 Meinungen:

  1. Ich liebe Paris, wie keine andere Stadt auf der Welt. Ich beneide dich wirklich wahnsinnig, nur dass du das weißt! Und Happy-Birthday nachträglich! Achtzehn zu sein.. stelle ich mir wahnsinnig toll vor!*-*
    ღ , http://apricotspie.com

    AntwortenLöschen
  2. ich bin gerade zurúck aus paris! fand es wirklich toll dort :)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöne Bilder, vor allem die vom Eifelturm♥

    Hast jetzt eine Leserin mehr ;)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht, ernst gemeinte Kritik und liebe Worte ♥