Samstag, 10. November 2012

Spirit of adventure - Wale in Kaikoura

Diverse025.jpg
Post1.jpg
Diverse035.jpg
Diverse107.jpg
Diverse153.jpg
Diverse105.jpg
Diverse183.jpg
Diverse164.jpg
Diverse194.jpg
Diverse204.jpg
Na meine Lieben, erstmal: Neuseeland ist geographisch quasi in zwei Teile geteilt: Die Nordinsel und die Südinsel. Ich habe meine Zeit auf letzterer verbracht. Unseren Ausgangspunkt hatten wir in Nelson, das liegt im Norden der Südinsel. Die erste Tour zog uns einen Teil die Ostküste runter, bis nach Kaikoura. Das ist eine kleine Stadt, eher ein Dorf direkt am Meer, dass von Bergen umgeben ist. In Deutschland gibt es das ja so gar nicht, als Berge und Meer so dicht beieinander. Es war einfach eine atemberaubende Kulisse, vollkommene Natur, einfach pur. Jetzt fragt ihr euch sicher, warum gerade Kaikoura als erstes Ziel? Warum so ein kleines Dorf? Wie ihr sicher schon auf den Bildern gesehen habt, kann man dort wunderbar aufs Meer fahren und...Wale sehen! Einer meiner größten Wünsche ist wahr geworden, ich wollte diese riesigen Tiere unbedingt mal live sehen. Und so ging es raus auf hohe See und zu den Pottwalen, die genauso groß waren, wie das Boot, von dem aus wir sie betrachteten. Viel gesehen hat man dann nicht, weil die Wale logischerweise unter Wasser waren und wir nur einen Teil ihres "Rückens" und beim Abtauchen ihre Schwanzflosse sehen konnten. Aber es war trotzdem unglaublich. Und irgendwie hab ich es erst danach richtig realisiert, was ich da gerade vor die Linse bekommen habe. Und das Meerwasser...so etwas habe ich noch nie gesehen. So ein tiefes Blau, so ruhig und doch so unergründlich. Diese Farbe...ich kann das gar nicht beschreiben. Am nächsten Tag sind wir noch ein bisschen die Küste hochgewandert, um Robben zu sehen, die wir aber leider nicht fanden (aber keine Angst, wir haben noch welche gesehen, nur nicht in Kaikoura ;)). Von dort aus konnten wir die ganze Gebirgskette betrachten, und das direkt am Meer und unter blauem Himmel. 

7 Meinungen:

  1. ich liebe diesen blau-ton vom meer und bei deinen bildern auch vom himmel, dazu dann der sonnenuntergang, ist echt traumhaft!
    sehr schöne bilder ;)

    AntwortenLöschen
  2. toll!
    bin sehr neidsch, obwohl ich nach australien möchte:D

    AntwortenLöschen
  3. Boah, der Wahnsinn, die Fotos sind sooooo toll... das muss eine Hammerreise gewesen sein...

    AntwortenLöschen
  4. Bitteschön: http://www10.pic-upload.de/02.10.12/lm57mkzcua9.png
    ich hab nur ein grünes Holzding gefunden, habs dann einfach gefärbt, ist sozusagen 'mein Copyright' :D
    stören tut's mich absolut garnicht! Freut mich eher ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll, einfach nur wundervoll. Da möchte ich doch schon jetzt nach Neuseeland aufbrechen ... :) Warum habt ihr euch eigentlich für die Südinsel entschieden? Gab's da irgendeinen besonderen Grund oder hat sich das einfach so ergeben? :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht, ernst gemeinte Kritik und liebe Worte ♥