Samstag, 21. September 2013

London is always a good idea - Tag 2

Gesehen habe ich: Ziemlich viel, was man als Durchschnittstouri gesehen haben sollte ;) Wir starteten unseren ersten ganzen Tag in Westminster. Als wir aus der U-Bahn Station kamen, strahlte uns ein für England eher untypischer strahlend blauer Himmel an. Es war gerade 10 Uhr und Big Ben begrüßte uns mit dem allseits bekannten Klang. So könnte für mich jeder Tag beginnen :) Und wo wir gerade beim Big Ben waren, sahen wir auch das London Eye, die Themse, Houses of Parliament, Westminster Abbey, ... So hatte ich mir London vorgestellt: Alte Gebäude mit diesem britischen Flair eben :)
Wir kamen an einigen Wachposten vorbei, an Denkmälern und Kunst.  Unsere Vormittagstour endete am Trafalgar Square, was ich jedem empfehle, der auf Straßenkunst steht. Wie unterm Eifelturm kommen dort viele Touristen zusammen und somit auch Tänzer, Musiker und Co. Den restlichen Tag verbrachten wir mit der Besichtigung der Royal Society und einem ausgiebigen Shoppingtrip, welcher natürlich in London auf dem Programm stehen muss.
Gefreut hat mich: Das unglaubliche Wetter. So konnte ich die typischen Wahrzeichen vor wunderschönem blauen Hintergrund fotografieren, auch wenn die Temperaturen relativ niedrig blieben. Die Farben kommen einfach besser raus, ihr wisst wovon ich spreche :). Auch hat mich gefreut, dass mein typisches Bild von London in den unglaublichen Gebäuden bestätigt wurde. Dieses Elitäre, dieser klassische Lebens- und Architekturstil. Wunderschön! Besonders gefreut hat ich auch das nette Restaurant am Trafalgar Square, aber dazu weiter unten. Und natürlich die Freizeit zum schoppen, die Pubs, die roten Busse - einfach alles!

Geärgert hat mich: Dass wir teilweise so schnell an Sehenswürdigkeiten vorbeirauschen mussten, Victorias Secret einem das Portmonee auszusaugen scheint und das Frühstück im Hostel nicht wirklich gut war. Aber über so etwas ärgere ich mich eigentlich nicht. Die nicht perfekten Reisen sind doch die, an die man sich erinnert.
Gegessen wurde: nach einem winzigen Frühstück erst einmal was Richtiges: Italienisch stand auf der Speisekarte und die niedrigen Preise des wirklich schicken Restaurants am Trafalgar Square überraschten uns sehr. Die nächsten Tage sollten wir uns nur von Broten, Baguettes und Süßkram ernähren. Im Nachhinein also ein echt kulinarisches Erlebnis. Abends ging`s dann noch in einen typischen Pub. Eine echte Marktlücke hier in Deutschland, finde ich. Klar, wir haben Kneipen und Bars. Aber in einem Pub ist es wirklich sehr gemütlich und definitiv ein Punkt, der auf jeder Londonreise abgehakt werden sollte.
Geshoppt wurde, ganz mädchenhaft, bei Victorias Secret. Dieser Laden verzaubert einfach. Man kommt in einen rosa Himmel mit Rüschen, Glitzer, Weiblichkeit und wird nett beraten. Ich glaube auch, dass dort für jeden Geschmack etwas zu finden ist, ob sportlich, feminin, unkompliziert oder anspruchsvoll. Alleine wegen der großen Umkleiden sollte man schon vorbeischauen. 
Und man findet echt alles. Unterwäsche (natürlich), Sportkleidung, Chillkleidung, Beauty, Creme, Düfte... man kann dort wirklich einfach eintauchen.
Neben anderen Shops stand auch noch Topshop auf der Liste. Ich mag die Kombination von Klamotten und anderen nützlichen Dingen, die man dort kaufen kann. Von Cupcakes bis zu Buntstiften bekommt man im Obergeschoss wirklich alles.
Aber wo kann man denn gut shoppen? Natürlich wird es viele exklusive Adressen geben, Geheimtipps und Co, aber wenn ihr auch nur wenig Zeit in London verbringt, lohnt sich die Oxfordstreet. Dort müsste man so gut wie alle Läden finden, die man sucht, und sonst findet man sie in kleinen Nebenstraßen. HIER könnt ihr die Straße auch virtuell entlang schlendern und euch eure Lieblingsstores raussuchen :)

3 Meinungen:

  1. Wie immer super geschrieben! Du und dein Blog seid einfach der Wahnsinn :-)

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post, mal wieder :-))

    AntwortenLöschen
  3. Wann kommt Tag drei, es ist einfach interessant, ich will weiter lesen, weiter gucken....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht, ernst gemeinte Kritik und liebe Worte ♥