Samstag, 17. August 2013

Reiseführer durch Paris - Shoppen

Wie im letzten Post schon erwähnt, durfte Shoppen in einer der Modemetropolen Europas nicht fehlen. So ging es also pünktlich um halb 10 auf die Champs Elysee. Während die Verkäufer ihre Läden noch kurz durchwischten und die Rollos hochfuhren verschafften wir uns einen ersten Überblick über die ganzen Geschäfte. Ein Highlight für mich war Sephora, ein von vielen Bloggern gefeierter Beautyladen. Vergleichbar mit Douglas, aber durch das moderne und schicke Ambiente und Marken wie Urban Decay noch eine ganz andere Nummer. 
Neben den Standardläden wie H&M, Zara und Co waren auf der Champs Elysee auch Marken wie Louis Vuitton zu finden. Und vorallem in den Parallelstraßen (z.B. Avenue Montaigne) lief man vorbei an Chanel, Dior, Ralph Laurent und Jimmy Choo. Leider ist die Reise für uns Normalsterbliche beim Blick ins Schaufenster vorbei, aber Wert ist ein Blick auf jeden Fall. 
Ich persönlich war nicht auf der Suche nach DEN Schuhen oder DER Uhr, die ich nur in Paris bekommen hätte, weshalb es für mich, Modemetropole hin oder her, bei einem Pullover und einigen Beautyprodukten blieb. Toll war jedoch auch A&F; man kennt es zwar aus Deutschalnd, aber in Paris muss man erst einen von hohen Büschen umgebenen Kiespfad entlanggehen, bis man zum Eingang kommt. Parkähnlich, wie in den Herrenhäuser Gärten in Hannover. Und für die männlichen Shoppingbegleiter heißt es auf der Champs Elysee nicht nur Tüten schleppen sondern auch Autos gucken, in den Läden der großen Autofirmen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause statteten wir der Galerien Lafayette noch einen Besuch ab. Shoppen kann man dort wirklich gut, alle Marken und Richtungen sind vertreten. Bloß die langen Schlangen vor den Geschäften und Ständen trüben die Shoppinglaune ein wenig. Die Menschenmassen quetschen sich durch die Gänge und ehe man einen richtigen Blick erhaschen konnte, wurde man aber auch schon weitergedrückt. Trotz allem ließ ich mir nicht den wunderbaren Moment verderben, als wir vor dem Tiffany & CO Stand standen. Die schreiende Menschenmenge hinter mir blendete ich aus und genoss den Moment, als mir ein letzter Geburtstagswunsch erfüllt wurde. Die mittlerweile weit verbreitete "Return to Tiffany" Kette, jedoch in dezenter und kleiner Ausführung. Es war Liebe auf den ersten Blick. Ein richtiger Tiffany Laden öffnet auch auf der Champs Elysee , dafür waren wir jedoch zu früh da. 
Natürlich finden sich an bestimmten Stellen noch andere kleine und große, bekannte und neue Läden, aber ich hoffe dieser Beitrag hat euch erstmal einen kleinen Einblick verschafft. 

2 Meinungen:

Ich freue mich über jede Nachricht, ernst gemeinte Kritik und liebe Worte ♥