Samstag, 22. Juni 2013

Afrika erleben - Masai Mara

Nach einigen Tagen an der Küste Kenias ging es mit einem kleinen Flugzeug ins Innland - in die Masai Mara. Unsere Landebahn war ein kleiner sandiger Streifen, umgeben von hohem Gras. Von dort aus ging es in unser Camp am Mara-Fluss. Das Governors' Camp war wunderbar, mehr als ich je gedacht hätte, und es war unglaublich was die Leute einem, dort mitten in der puren Natur, boten. Doch so schön es in unserem Zelt mit direktem Blick auf den Fluss und den Jungle war, so sehr wollten wir in die Jeeps steigen und die Masai Mara erkunden. Ich hatte immer gedacht, dass es unglaublich sein muss die Tiere in freier Wildbahn zu sehen, das war es auch, aber es war anders.. Die Tiere gehörten dort einfach hin, vielen gar nicht so auf wie in den Zoos oder Tierparks. Es ist schwer zu beschrieben. Es fühlte sich einfach richtig an :).
Unser Guide war der beste und netteste den wir hätten kriegen können. Genauso wie wir hielt er nichts davon pünktlich wieder im Camp zu sein; er fuhr uns auf der Suche nach den Tieren so weit hinaus, bis wir wegen der anbrechenden Dunkelheit umkehren mussten. 
Hatte ich Angst vor den Tieren? So nah an Löwen? Ja- zumindest am ersten Tag. Am zweiten war daraus Respekt geworden und am dritten Vertrauen. 
Nachts grasten die Flusspferde direkt neben unseren Zelten und Affen saßen über uns. Wir durften im Dunkeln nur in Begleitung raus. Ein seltsames Gefühl, aber unvergleichlich. 

4 Meinungen:

  1. wow, die Bilder sind wuunder wunderschön! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, ich bin absolut verliebt in deine Bilder! So wunderwunderwunderschön! Du hast Afrika von seiner besten Seite eingefangen und ich liebe wirklich jedes einzelne Foto!!

    liebste grüße ♥

    www.letsmakeanewtomorrow.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich beneide dich so sehr um deine Erlebnisse!

    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie ich dich beneide! Und diese Bilder *______* Was würde ich für so was geben...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht, ernst gemeinte Kritik und liebe Worte ♥