Sonntag, 30. Dezember 2012

Neue Wege gehen...

Winter2012Herbst.jpg
An was denkt ihr, wenn ihr euch an 2012 zurückerinnert? Was habt ihr erlebt, was ist euch nahe gegangen, was habt ihr gesehen, gefühlt, gehasst und genossen? Die Tage vor Silvester denke ich viel über das vergangene Jahr nach und versuche mich an all die Momente zu erinnern. Eigentlich bin ich am Ende des Jahres immer der Meinung, dass das Jahr viel zu schnell vorbeigegangen ist, dabei hat man in 12 Monaten so viel erlebt, was man, oder zumindest ich, ganz schnell vergesse.
Wenn ich mir diese Bilder anschaue, dann denke ich automatisch an das Gefühl, wenn man kalte Luft einatmet. Das Gefühl von Frische, das Gefühl eines Neuanfangs.
Und genau so werde ich ins neue Jahr starten. Ich nutze ein neues Jahr eigentlich immer, um die vergangene Zeit hinter mir zu lassen und mich auf das zu konzentrieren, was vor mir liegt. In die Vergangenheit zurückschauen kann ich auch später noch. Wir sollten immer daran denken, was Leben bedeutet, das wir Glück haben, in einem warmen Zimmer zu sitzen und Blogtexte zu lesen, während andere mit ganz anderen  Schicksalen zu kämpfen haben. Wir leben hier und jetzt und ich bin nicht bereit diese kostbare Zeit zu vergeuden. Das ist mein Vorsatz für 2013, den ich euch nur empfehlen kann:

Seid mit dem zufrieden was ihr habt und nehmt auch die kleinen Situationen wahr, die euer Leben komplett machen. Geht neue Wege, tut das, was ihr für richtig haltet. Denn wir haben das Glück zu leben und die Chance etwas in dieser Welt zu bewegen. 


In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein erfülltes neues Jahr 2013, das für euch Dinge bereithält, die euch das Leben lieben lassen ♥
Winter2012Herbst001.jpg

2 Meinungen:

  1. Wow.
    Wunderschöner Text. Und natürlich klasse Bilder.

    Und es stimmt. Für mich ist das neue Jahr auch ein Neuanfang. Es gibt viel, was ich unbedingt hinter mir lassen sollte.

    Ich wünsch dir ein gutes neue Jahr ;)

    AntwortenLöschen
  2. der text ist wiklich wundervoll geschrieben und passt zu den veträumten bilder (:
    schön!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Nachricht, ernst gemeinte Kritik und liebe Worte ♥